Tauchen

 Sightseeing

 Sonstiges

 

  Fotowettbewerb

Fotowettbewerb


Teilnahme am Fotowettbewerb der Zeitschrift unterwasser


Das Thema im April "Schildkröten" also Turtels satt.

unterwasser schreibt "Die coolste aller Schildkröten präsentierte sich im Kopfporträt. "Schnabeltier" heißt im April die Number One der Jury. Der Nahschuss brachte den letztjährigen visions-Sieger Thomas Heckmann in diesem Jahr zum ersten Mal wieder auf die Pole-Position.
D'accord geht mit dieser Entscheidung sicherlich auch die Userschaft, die das Foto ebenfalls auf den ersten Platz wählte. Insgesamt erreichten uns diesen Monat 162 Bilder."

   


Die Aufnahme entstand im Juni 2006 in der Bucht Abu Dabab in Ägypten.

Diesmal waren es nur wenige Punkte, was ich nicht verschweigen möchte.

  Titel: Per Anhalter durch die Galaxis
von Andrea Scherdel
     
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Im Februar war das Thema "Models" (menschliche Models).

unterwasser schreibt "Insgesamt erreichten uns 132 Einreichungen, 106 davon rechtzeitig zur Jurybewertung. 20 Einreichungen wurden abgelehnt. Fünf Punkte wurden zehn mal vergeben, vier Punkte 16 Mal, 50 mal gab's eine drei, die Zwei wurde 17 mal verteilt, nur drei Bilder bekamen nur einen Punkt, aber 0 Punkte mussten sechs Mal gegeben werden. Der Durchschnitt lag bei 2,8 Punkten."

   


Die Aufnahme entstand im Dezember 2006 in Ägypten an der Giannis D/Abu Nuhas.

Mein "Model" war Uwe Mayer, der mich von der anderen Seite aus fotografiert hat. Auf seiner Webseite hat er beide Fotos zusammen montiert, ist ne witzige Sache.

Selber Ort, selbe Zeit, zwei Fotografen

  Titel: Bullauge
von Andrea Scherdel
     
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Im Januar war das Thema "Der Blick für´s Detail" .

unterwasser schreibt "
Unser Thema im Januar stellte die visions-Teilnehmer auf eine arge Probe. 44 Beiträge wurden von der Jury abgelehnt. Dennoch konnten 161 Fotografen die Monatsaufgabe erfüllen. Und machten dieses Thema zu einem der schönsten seit langem. "

Titel: Pink
von Andrea Scherdel
  Titel: Glasauge
von Christoph Lomberg

Ich freu mich über meine erste Bewertung, die gar nicht so schlecht ausgefallen ist.

Danke Jury von unterwasser.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


2007 hat Christoph am Fotowettbewerb von Sea&Sea in der Kategorie "PRO" Fotografen mit professioneller Ausrüstung/SLR Kameras teilgenommen. Die Bewertung der Bilder wurde nach professionellen Gesichtspunkten durchgeführt. Aufgabe für das Motiv: „Year of the Dolphin“ Das Foto soll einen oder mehrere Delphine in
deren natürlichem Lebensraum zeigen.

Er hat in dieser Kategorie den 3ten Platz gemacht.

Herzlichen Glückwunsch Schatzi!

1. Platz - Rob van de Louw
2. Platz - Norbert Probst
3. Platz - Christoph Lomberg
4. Platz - Tom Busch
5. Platz - Daniel Taennler
6. Platz - Sylvia Koster

Um die Bilder anzusehen, bitte auf die Namen klicken.

Das Norbert Probst sein UW-Modell allerdings den Delphin anfassen lässt finde ich den Knaller. In jedem Tauchkurs lernen wir NICHTS ANLANGEN! Ich finde es sehr schade, dass Sea&Sea ein solches Bild (und damit
meine ich wirklich nur das Antatschen, das Bild sonst gefällt mir gut) mit dem 2ten Platz belohnt.

Liebes Sea&Sea Team, lieber Norbert Probst,
möchtet Ihr uns damit zum Ausdruck bringen, dass es völlig OK ist einen Delphin zu streicheln? Schade aber
auch.

Das Meer ist KEIN STREICHELZOO und wir sind doch auch keine kleinen Kinder mehr.

Zu dieser Meinung stehe ich. Wenn es Einwände gibt, mail mir bitte.

       

webdesign by Christoph Lomberg, www.grundzeit.de